Reith im Alpbachtal: Drogenkonsumenten schwerst beeinträchtigt bedrohen Rettungskräfte und Polizisten

Slide background
Rettung Symbolbild

03 Jun 19:06 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3.6.2022 gegen 01:20 Uhr waren Beamte wegen einer Suchtgift Intoxikation in einer Wohnung in Reith i A. Dort befanden sich vier junge Männer, 18, 18, 21 und 26 Jahre alt. Einer der 18-Jährigen wurde bereits wegen starker Beeinträchtigung durch Suchtgift von Sanitätern des RTW versorgt, die den Mann schließlich ins BKH Kufstein brachten. Der Gesundheitszustand des zweiten 18-Jährigen war ebenso bedenklich, sodass auch dieser ins BKH Kufstein transportiert werden sollte. Schon während der Amtshandlung war der Mann äußerst aggressiv und unkooperativ, während des Transports, der von einem Beamten im Rettungswagen begleitet wurde, versuchte der Mann mehrfach mit Händen und Füßen gegen den Kopf des Polizisten zu schlagen und zu treten. Der Lenker des RTW hielt deshalb am Pannenstreifen an, sodass mithilfe des zweiten Beamten, der dem Rettungsfahrzeug folgte, die Situation unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Der 18-Jährige wurde schließlich ins BKH Kufstein eingeliefert. Keiner der Beteiligten erlitt Verletzungen. Im Zuge der Durchsuchung stellten die Beamten eine geringe Menge Cannabiskraut sowie Behälter mit Kokainrückständen sicher.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg