Salzburg-Stadt: Drogenhandel geklärt

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
28 Aug 15:59 2023 von Redaktion International Print This Article

Nach mehrmonatigen Ermittlungen konnte ein bereits amtsbekannter 52-jähriger Salzburg wegen vorschriftswidriger Weitergabe von Kokain zur Anzeige gebracht werden.
Der 52-Jährige führt mit seinem Bruder in der Stadt Salzburg ein Lokal, in welchem er Kokain zum Verkauf anbot.
Durch Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass zahlreiche Suchgiftabnehmer offensichtlich ohne Vorankündigung, einfach in das betreffende Lokal kamen, den Kontakt zum Beschuldigten herstellten um in Folge ihr Kokain in Kleinmengen von 1-5 Gramm um den Grammpreis von 90-100 Euro zu kaufen.
Aufgrund dieser Vorgehensweise war es äußerst schwierig, die tatsächlichen Abnehmer zu bestimmen und auszuforschen. Ein Abschätzen der tatsächlichen Anzahl der Kokainabnehmer daher nicht möglich. Es konnten jedoch 14 Personen ausgeforscht und wegen Besitz und Konsum von Kokain zur Anzeige gebracht werden.
Ende Mai 2023 erfolgte schließlich die Festnahme des 52-Jährigen. Der Beschuldigte befindet sich seither in der Justizanstalt Salzburg in U-Haft. Er ist zur Sache nicht geständig.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: