Villach: Drogenhandel - Festnahme

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
07 Jän 18:48 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. Jänner 2024 gegen 13:15 Uhr gab ein anonymer Anrufer der Polizei in Villach einen Hinweis, dass sich in Villach-St. Martin zwei slowenische Staatsangehörige aufhalten sollen, welche größere Mengen an Heroin und Kokain mit sich führen und weiterverkaufen.
Umgehend wurden mehrere Streifen des Stadtpolizeikommandos Villach für eine Fahndung entsandt.
Im Bereich des Waldfriedhofs konnten in weiterer Folge zwei Personen wahrgenommen werden, welche auf die Personenbeschreibung des Hinweisgebers passten.
Die zwei Personen, 25 und 18 Jahre alt, beide slowenische Staatsangehörige, wurden einer Personenkontrolle unterzogen.
Nach Aufforderung der Polizeibeamten übergab der 25-Jährige den Beamten zwei vakuumierte Päckchen.
In diesen Päckchen befanden sich ca. 220 Gramm Heroin und ca. 65 Gramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von mehreren zehntausend Euro.
Die zwei Männer wurden festgenommen und von Kriminalbeamten des Stadtpolizeikommandos Villach einvernommen.

Der 25-Jährige ist geständig und wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Der 18-Jährige wurde nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg