Drogenhandel

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
27 Aug 18:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im November 2019 konnten Beamte der Kriminalpolizei Villach – Suchtmittelkriminalität einem 19-jährigen Villacher den Verkauf von vorerst rund 30 Gramm Cannabis nachweisen. Bei dieser Amtshandlung wurde ein Notizblock mit Vermerken über Suchtmittelabnehmer, - verkäufern und bestellten Suchtmittelmengen sichergestellt.
Deshalb wurden die Ermittlungen ausgeweitet und intensiviert. Bis zum heutigen Tage konnten ihm der Verkauf von rund 325 Gramm Cannabis an zehn weitere Personen nachgewiesen werden. Auch konnten zwei weitere Suchtmittelverkäufer ausgeforscht und angezeigt werden. Diese haben dem 19-Jährigen rund einen Kilo Cannabis und 15 Gramm Kokain verkauft. Der 19-Jährige gab an er habe als "Subdealer" zur Finanzierung seiner eigenen Sucht Drogen verkauft. Er wurde der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg