Hartberg: Drogenhändler festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
14 Dez 14:55 2023 von Redaktion International Print This Article

Kriminalisten des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld nahmen Dienstag, 12. Dezember 2023, einen 17-Jährigen aus dem Bezirk Weiz wegen des Handels mit Suchtgift fest.

Kriminalisten des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld führten seit Monaten Ermittlungen gegen einen 17-jährigen Türken. Er soll Marihuana an zahlreiche Abnehmer verkauft haben.

Festnahme und Hausdurchsuchung

Dem 17-Jährigen konnte der Handel von 1,5 Kilogramm Marihuana nachgewiesen werden. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete nun die Festnahme und Durchsuchung der Wohnung des 17-Jährigen an. Polizisten nahmen den Verdächtigen fest. Bei der Durchsuchung konnte kein Suchtgift sichergestellt werden. Im Rahmen der Beschuldigteneinvernahme zeigte sich der 17-Jährige zum Handel von Suchtgift nicht geständig. Zudem steht der 17-Jährige im Verdacht, Abnehmer im Hinblick auf eine Aussage vor der Polizei zu seiner Tätigkeit unter Druck gesetzt zu haben. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Die Ermittlungen zu den zahlreichen Abnehmern laufen weiter, auch diese werden der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: