Villach: Drogenhändler ausgeforscht

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
28 Nov 18:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das Kriminalreferat des SPK Villach führt seit Juli 2022 Ermittlungen gegen einen bereits wegen Suchtgiftdelikten verurteilten 26-jährigen Villacher wegen Verdacht auf gewerbsmäßigen Suchtgifthandel mit Heroin und Kokain.
Im Zuge der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der Villacher seinen Suchtgifthandel gemeinsam mit einem in Villach lebenden 31-jährigen Bosnier führt.

Des Weiteren konnte eine der Suchtgiftquellen des Bosniers, ein 27-jährige Mann identifiziert werden. Dieser führte selbst einen Suchtgifthandel aus seiner Wohnung in der Gemeinde Finkenstein, Bezirk Villach Land, und versorgte den Bosnier mit Suchtgift.
Aufgrund der dieser Erkenntnisse wurden am 20.10.2022 nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt an allen drei Wohnadressen der Beschuldigten, Hausdurchsuchungen durchgeführt und der 26jährige, sowie der 31jährige vorläufig festgenommen.

Bei den Hausdurchsuchungen konnten unter anderem Heroin, Kokain, Cannabiskraut und Amphetamine, sowie Bargeld in der Höhe von ca. € 15.000,- sichergestellt werden. Der 26jährige wurde schließlich in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt.
Bis dato konnten 13 Abnehmer ausgeforscht werden. Nach Abschluss der Ermittlungen werden alle drei Beschuldigten angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg