Oberwart: Drogengeschäft gesprengt

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
10 Nov 16:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Mann aus dem Bezirk Oberwart steht im Verdacht, in den letzten drei Jahren Cannabiskraut angebaut und dieses unter anderem auch in Wien verkauft zu haben.

Suchtgiftermittlern des Bezirkes Oberwart mit Unterstützung von Beamten der Polizeiinspektion Pinkafeld, Bernstein sowie des LKA Burgenland gelang es nun bei einer durch die Staatsanwaltschaft Eisenstadt angeordneten Hausdurchsuchung im Bezirk Oberwart größere Mengen von Hanfpflanzen sowie Cannabisblüten und eine Cannabis-Indoor-Aufzuchtanlage sicherzustellen. Das Cannabiskraut wurde durch den Mann zur Hälfte selbst konsumiert. Die andere Hälfte und unter anderem auch Amphetamin wurde durch ihn in Verkehr gesetzt.
Der Wert der Suchtmittel liegt in einem niedrigen fünfstelligen Eurobereich. Der 36-jährige Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Weitere Erhebungen werden durchgeführt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg