Mürzzuschlag: Drogendealer festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
10 Mär 10:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Kriminaldienstgruppe Mürztal (Suchtmittelgruppe) gelang es in Zusammenarbeit mit der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität Steiermark (EGS), einen 36-jährigen Suchtmittelhändler festzunehmen.

Bereits im Jänner 2021 wurde der 36-Jährige aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung beim Verkauf von Suchtmitteln auf frischer Tat betreten und festgenommen. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann seit 2018 Suchtmittel wie Marihuana, Ecstasy und Kokain in einem Park in unmittelbarer Nähe einer Volksschule verkaufte. 42 Suchtmittelkonsumenten konnten daraufhin ausgeforscht werden. Darunter befanden sich vorwiegend Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren.
Der 36-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg