Wien: Drogendealer bedroht Zivilbeamten mit dem Umbringen

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
11 Aug 16:19 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein Zivilbeamter der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS Wien) beobachtete im Zuge seines Streifendienstes einen Suchtmitteldeal. Auch dem Zivilbeamten wurden Drogen zum Kauf angeboten. Im selben Atemzug bedrohte der Dealer den Beamten, der sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht als Polizist zu erkennen gegeben hatte, mit dem "Abstechen" sollte er ein Zivilpolizist sein. Der Drogendealer, ein 24-jähriger österreichischer Staatsbürger, wurde daraufhin festgenommen, Waffen wurden bei dem Mann keine gefunden. Zwei weitere Personen wurden wegen des Kaufs von Suchtmittel auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: