Tulln: Drogendealer ausgeforscht

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
30 Dez 17:39 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Tulln führten seit längerer Zeit Erhebungen gegen einen vorerst unbekannten Täter, der in Tulln Cannabiskraut gewinnbringend verkaufen soll. Die Polizisten konnten einen 31-Jährigen aus Tulln als mutmaßlichen Suchtmittelhändler ausforschen.

Beamte der Polizeiinspektion Tulln haben gemeinsam mit Beamten der Suchtmittelgruppe und der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität des Landeskriminalamtes Niederösterreich den Beschuldigten beim Suchtgifthandel in Tulln am 6. November 2020 auf frischer Tat betreten und vorläufig festgenommen. In seiner Wohnung stellten die Polizeibediensteten ca. 630 Gramm Cannabiskraut und 2 Gramm Kokain sowie Bargeld sicher. Der Beschuldigte wird verdächtigt, in der Zeit von Mai 2020 bis November 2020 insgesamt 420 Gramm Cannabiskraut verkauft zu haben. Bei weiteren Erhebungen konnten die Polizisten neun Suchtmittelabnehmer aus dem Bezirk Tulln und einen weiteren mutmaßlichen Suchtmittelhändler, einen 25-Jährigen aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung, ausforschen. Beide Beschuldigte waren geständig und wurden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt. Auch die Abnehmer wurden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg