Bad Hofgastein: Drogendealer aus Pongau überführt

Slide background
Cannabis - Symbolbild

12 Feb 18:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Februar nachmittags hielt die Polizei auf der B167 der Gasteiner Straße, im Gemeindegebiet Bad Hofgastein einen PKW-Lenker, einen 21-jährigen Pongauer an. Im Zuge der Kontrolle fiel der Polizei ein intensiver Cannabisgeruch auf und stellte beim Lenker sowie der 19-jährigen Beifahrerin kleine Mengen Cannabiskraut sicher. Da noch immer ein starker Cannabisgeruch aus dem Kraftfahrzeug wahrnehmbar war, wurde das Fahrzeug durchsucht. Es konnten 15 Alupäckchen und mehrere Plastiksäckchen Cannabiskraut sichergestellt werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft führte die Polizei eine Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten mit Hilfe eines Suchtmittelspürhundes durch. Auch hier konnten Suchtgift und Suchtgiftutensilien sichergestellt werden. Bei der Vernehmung war der Pongauer geständig. Er gab zu, dass er seit einem halben Jahr etwa 800 Gramm Cannabiskraut verkauft und in den letzten Jahren rund drei Kilo Cannabiskraut gekauft zu haben. Zu Abnehmern machte der Beschuldigte keine Angaben.
Insgesamt stellte die Polizei bei der Amtshandlung mehr als 370 Gramm Cannabiskraut, diverse Suchtgiftutensilien und Bargeldbestände sicher. Anzeige an die Staatsanwaltschaft wird erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg