Hard: Drogenbesitzer schlägt auf Polizisten ein

Slide background
Faust - Symbolbild
© S.Hofschlaeger, pixelio.de
02 Jul 05:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.07.2021, gegen 14:25 Uhr, war eine uniformierte Fahrradstreife (bestehend aus 2 Beamten) auf dem Fahrradweg in Hard, Fallenweg in Richtung Au Hafen, unterwegs. Im Bereich einer Parkbank nahmen die Beamten einen Mann wahr, welcher augenscheinlich einen Joint rauchte. Eine Personenkontrolle ergab, dass es sich um einen 25-jährigen Mann aus Hard handelte, welcher im Zuge der Amtshandlung versuchte zu flüchten. Der Mann leistete aktive und massive Gegenwehr, schlug um sich und setzte einen gezielten Faustschlag gegen den Kopf eines Beamten. Der Mann konnte letztendlich durch den Einsatz von Pfefferspray überwältigt und festgenommen werden.

Er wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung und Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg