Wien: Drogenbesitzer hab Handydiebstahl teuer zu stehen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
08 Jul 08:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.07.2023, 18:45 Uhr / 06., Barnabitengasse:

Nachdem ihr 53-jähriger Mann sein Handy verloren hatte, konnte seine 47-jährige Frau das Gerät in einer Fundbox orten. Als sie das Mobiltelefon am nächsten Tag vom Fundservice holen wollte, war diese leer. Die 47-Jährige konnte das Handy im Bereich der Mariahilfer Straße erneut orten. Sie konnte in weiterer Folge ein Treffen mit dem unbekannten Täter vereinbaren. Dieser forderte bei der Übergabe €100,-. Die Frau bekam schließlich das Handy ohne Zahlung wieder zurück. Anschließend erstattet die Frau Anzeige gegen den Mann. Die Polizisten fuhren daraufhin sofort zur Mariahilfer Straße. Es gelang ihnen den Tatverdächtigen, einen 27-jährigen slowakischen Staatsangehörigen, anzuhalten. Im Zuge der Personendurchsuchung wurden sieben Säckchen Suchtmittel, vermutlich Crystal Meth, sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls, der Hehlerei und des Suchtmittelhandels vorläufig festgenommen. Gegen den 27-Jährigen ist zudem ein Aufenthaltsverbot aufrecht. Er wurde in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg