Villach: Drogen und eine Schreckschusspistole bei 18-Jährigem entdeckt

Slide background
Pistole - Symbolbild
© solidmaks, fotolia
11 Jän 17:12 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 11.01.2022 um 13:50 Uhr wurde im Zuge einer Amtshandlung im Stadtgebiet von Villach mit einem 18 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Villach Land dieser einer Personenkontrolle und Identitätsfeststellung unterzogen.
Dabei willigte der Mann auch einer freiwilligen Nachschau und Durchsuchung seiner Kleidung ein.

Im Zuge dieser Durchsuchung wurden insgesamt ca. 36 Gramm Cannabis, eine digitale Portionierungswaage sowie eine Schreckschusspistole mit einem nicht angesteckten Magazin aufgefunden.

Der Mann, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, gab an, das Cannabis für den täglichen Eigenbedarf mit zuführen, die Schreckschusspistole habe er zu Spaßzwecken dabei.

Das Cannabis sowie die Schreckschusspistole samt Magazin wurden sichergestellt.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der Mann der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: