Braunau am Inn: Drogen mit Moped nach Österreich geliefert

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
21 Jul 18:14 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-Jähriger steht im Verdacht, Suchtgift mit seinem Moped von Deutschland nach Österreich gebracht und dieses an mehrere minderjährige Abnehmer weiterverkauft zu haben.

Die Kriminaldienstgruppe Braunau am Inn konnte den 17-jährigen, mutmaßlichen Suchtgiftlieferanten aus dem Bezirk Braunau am Inn ausforschen. Er soll im Zeitraum von Mitte Juli 2021 bis Juli 2022 bei mehreren Übergaben zumindest 410 Gramm Marihuana von einem 33-jährigen, deutschen Staatsangehörigen in Deutschland gekauft haben. Mit seinem Moped brachte er die Drogen in das österreichische Bundesgebiet. In weiterer Folge verkaufte der 17-Jährige das Suchtgift an größtenteils minderjährige Abnehmer im Raum Braunau am Inn. Nach der Inhaftierung des 33-jährigen Deutschen und dem daraus resultierenden Suchtgiftengpass begann der 17-Jährige damit, Marihuana bei zwei 16-jährigen Suchtgiftlieferanten aus Braunau am Inn zu erwerben. Es konnten dem 17-Jährigen dadurch der Erwerb und die anschließende Weitergabe von weiteren 20 Gramm Marihuana nachgewiesen werden. Der Beschuldigte zeigte sich zum Sachverhalt geständig wurde auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg