St. Jakob im Rosental: Drogen am Grenzübergang Karawankentunnel sichergestellt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
20 Jul 13:10 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 28. Juni 2022 führte ein Polizist der fremden- und grenzpolizeilichen Abteilung (FGA) am Karawankentunnel Einreisekontrollen durch. Gegen 11:30 Uhr führte er eine routinemäßige Kontrolle bei einem slowenischen PKW durch. Gegen einen der zwei Fahrzeuginsassen, einem 37-jähriger bosnischer Staatsbürger, bestand eine Festnahmeanordnung wegen vorangegangener Suchtmittelverfahren. Aufgrund dieser Tatsache wurde der PKW genauestens untersucht. Dabei konnten in der Innenverkleidung des Kofferraumdeckels rund zwei Kilogramm Kokain im Straßenverkaufswert von rund 350.000 Euro vorgefunden und sichergestellt werden.
Bei der Befragung verweigerte der 37-Jährige jegliche Aussage. Der Lenker, ein 41-jähriger slowenischer Staatsbürger, gab an, er sei lediglich der Chauffeur und habe von dem Suchtgift in dem PKW nichts gewusst.
Beide Männer wurden festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: