"Dringend auf die Toilette": Probeführerscheinbesitzer raste mit 162 km/h durch Marchtrenk

Slide background
"Dringend auf die Toilette": Probeführerscheinbesitzer raste mit 162 km/h durch Marchtrenk
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
06 Mär 18:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

MARCHTRENK. Ein 23-jähriger Probeführerscheinbesitzer versuchte in der Nacht auf Montag bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) der Polizei mit einem "dringenden Toilettenbedürfnis" zu erklären, warum er mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war. "Auf der B1 Wiener Straße wurde in der Nacht von 05. auf 06. März 2023 ein 23-jähriger Lenker aus Traun mit stark überhöhter Geschwindigkeit wahrgenommen. Es wurde bei der Nachfahrt mittels Videomessung eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 162 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h gemessen. Der Lenker gab bei der Anhaltung an, dass er dringend auf die Toilette müsse. Der Probeführerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde der zuständigen Behörde angezeigt", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: