Dornbirn: "Driften" und vor Polizei geflüchtet - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
18 Mär 17:33 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.3.2024 gegen 00:25 Uhr wurde der Polizei Dornbirn gemeldet, dass im Bereich Messeparkplatz PKWs "driften" würden. Im Zuge der Anfahrt konnte von einer Polizeipatrouille ein schwarzer bzw. dunkler BMW wahrgenommen werden, welcher vom Messeplatz nach links auf die Messestraße einbog. Im Zuge dessen "driftete" der PKW in die Kurve. Aufgrund der Verkehrsübertretung folgte die Polizei dem Fahrzeug mit Blaulicht. Der Lenker beschleunigte, schaltete das Licht des PKWs aus und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit und ohne Beleuchtung über die Messekreuzung und die Messestraße auf die Josef-Ganahl-Straße, weiter auf die Höchsterstraße und hinteren- und vorderen Achmühlerstraße. Während der Fahrt überholte er teils trotz Gegenverkehr PKWs und missachtete mehrfach das Rotlicht bei Kreuzungen. Kurze Zeit später konnte der flüchtige PKW im Oberdorf parkend nach einem Hinweis festgestellt werden. Der mutmaßliche Lenker konnte im Nahbereich des Abstellortes angehalten werden. Er war im Besitz des Fahrzeugschlüssels und verfügte über keine Lenkerberechtigung. Der Beschuldigte wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit an die Staatsanwaltschaft Feldkirch und wegen der Verkehrsübertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt werden. Im Einsatz waren 5 Patrouillen der Bundespolizei und der Städtischen Sicherheitswache Dornbirn.

Zeugen und Personen, die durch den Lenker im Straßenverkehr gefährdet worden sind, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Dornbirn (Tel. +43 059 133 8140) in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Vorarlberg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg