Feldbach: Dreister Einbruch bei Pensionistin

Slide background
Geld - Symbolbild
© pixabay.com
02 Feb 14:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 1. Februar 2022, dürfte ein Unbekannter in das Wohnhaus eines 95-Jährigen eingedrungen sein und Geld gestohlen haben. Der 95-Jährige wurde dabei verletzt.

Zwischen 14:00 und 15:00 Uhr dürfte ein Unbekannter in das Wohnhaus des 95-Jährigen eingedrungen sein. Der 95-Jährige befand sich in der Küche. Er gab an, dass der Unbekannte ihn nach Geld gefragt hätte und er demnach seine Geldtasche holte. Der Unbekannte dürfte daraufhin die Geldtasche entrissen und nach weiteren Wertgegenständen gesucht haben. Als der 95-Jährige versuchte zur Haustüre zu gelangen, dürfte der Mann ihn niedergestoßen haben und geflüchtet sein. Der 95-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Laut Aussagen des 95-Jährigen dürfte der Mann ca. 170 cm groß gewesen sein, in ausländischem Akzent gesprochen haben, jünger ausgesehen haben und mit einem blauen Anorak sowie mit einer weißen MNS-Maske bekleidet gewesen sein. Eine Fahndung verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg