Kindberg: Dreigeteilte Abschnittsübung

Slide background
Foto: BFVMZ/BtF Kindberg
Slide background
Foto: BFVMZ/BtF Kindberg
Slide background
Foto: BFVMZ/BtF Kindberg
24 Apr 18:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag, 21. April 2023 fand am Werksgelände der voestalpine Tubulars die 3- geteilte Abschnittsübung mit vier Einsatzstellen statt.

Ziel der Übung war es, eine mobile Einsatzleitstelle in Zusammenarbeit der drei Feuerwehren zu errichten und eine digitale Lageführung durchzuführen.

  • Einsatzstelle:

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Stanz im Mürztal und der Freiwilligen Feuerwehr Mürzhofen der Stadtgemeinde Kindberg wurden wir zu einem Industriebrand mit vermissten Personen im Nahtlosrohrwalzwerk alarmiert.

Hier wurde neben der Personensuche und der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz auch eine Zubringleitung erstellt.

  • Einsatzstelle:

Noch während des ersten Szenarios wurden die eingesetzten Kräfte von unserem Portier zu einem weiteren Einsatz am Werksgelände alarmiert.

Hier galt es eine verletzte Person aus einem Schacht zu retten.

  • Einsatzstelle:

Brandmeldealarm im Abfallzentrum am Werksgelände.

  • Einsatzstelle:

Liftöffnung in der Alpinestraße 6 in Aumühl


Die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte funktionierte hervorragend.





Quelle: HBM Otto Wattala



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg