Dreifacher Mordversuch: Prozess am Landesgericht Ried im Innkreis gegen 22-Jährigen

Slide background
Dreifacher Mordversuch: Prozess am Landesgericht Ried im Innkreis gegen 22-Jährigen
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
In diesem Mehrparteienwohnhaus in Rainbach im Innkreis (Bezirk Schärding) soll sich der Mordversuch zugetragen haben.
Foto: Matthias Lauber
30 Mär 09:15 2021 von Lauber Matthias Print This Article

RIED IM INNKREIS/RAINBACH IM INNKREIS. In Ried im Innkreis steht am Dienstag ein 22-jähriger Mann vor Gericht, der im Juli des vergangenen Jahres versucht haben soll, seine Ex-Freundin und ihre zwei Kinder zu töten. Der Mann soll am 17. Juli 2020 gegen 01:30 Uhr seine damals 26-jährige Ex-Lebensgefährtin bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben, dann wollte er ihre zwei Kinder zuerst durch einen Stromschlag, dann durch Gaskartuschen töten. Als Motiv wird Eifersucht angenommen, der Mann soll laut Gericht unter einer Persönlichkeitsstörung leiden. Er gelte aber als zurechnungsfähig, heißt es. Der Prozess wurde Dienstagnachmittag vertagt und soll am Donnerstag fortgesetzt werden. Dem Angeklagten droht bei einer Verurteilung lebenslange Haft.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: