Wien: Dreifacher Mord in Rotlichtlokal durch Asylwerber - Nachtrag

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
24 Feb 17:35 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 23.02.2024, 21:00 Uhr / Vorfallsort: 1200 Wien

Wie bereits berichtet kam es gestern zu einem groß angelegten Polizeieinsatz in Wien-Brigittenau. In dem Lokal wurden drei Frauen mit tödlichen Verletzungen vorgefunden. Ein Tatverdächtiger wurde im Zuge der Sofortfahndung festgenommen. Es handelt sich um einen 27-jährigen Asylwerber aus Afghanistan. Die Einvernahme des 27-Jährigen findet heute nachmittags statt. Die Identität der drei Opfer ist nach wie vor ungeklärt. Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben, haben ergeben, dass eine weitere Person im Lokal aufhältig war. Bei der Zeugin handelt es sich um eine ebenfalls im Lokal arbeitende Frau. Sie wurde bereits einvernommen.

Die weiteren Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg