Leonding: Drei teils Schwerverletzte bei Autoüberschlag gegen Straßenböschung

Slide background
Drei teils Schwerverletzte bei Autoüberschlag gegen Straßenböschung in Leonding
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Feuerwehr Hart
Slide background
Foto: Feuerwehr Hart
Slide background
Foto: Feuerwehr Hart
11 Jul 03:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

LEONDING. Ein Autoüberschlag gegen die Böschung der Leondinger Straße in Leonding (Bezirk Linz-Land) hat in der Nacht auf Sonntag drei teils Schwerverletzte gefordert. Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag auf der Leondinger- beziehungsweise Haidfeldstraße im Gemeindegebiet von Leonding. Ein PKW ist aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und hat sich im Bereich der Straßenböschung überschlagen ehe das Auto am Dach liegend an einem Baum zum Stillstand kam. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zur Menschenrettung alarmiert, eingeklemmt war entgegen erster Befürchtungen zum Glück jedoch niemand. Die drei Insassen des Autos wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt. Nach der notärztlichen Versorgung am Unfallort wurden die Verletzten ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei führte zudem eine umfangreiche Spurensicherung am Unfallfahrzeug durch, da vorerst nicht geklärt werden konnte, wer das Unfallfahrzeug gelenkt hatte. "Weder die 18-jährige Zulassungsbesitzerin aus dem Bezirk Linz-Land noch einer der beiden anderen PKW-Insassen, ein 17-jähriger und ein 19-jähriger Linzer, konnten sich erinnern, wer den PKW zum Unfallzeitpunkt gelenkt hatte. Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz gebracht", berichtet die Polizei. Anschließend konnte das Unfallwrack geborgen und abtransportiert werden. Die Leondinger- beziehungsweise Haidfeldstraße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden gesperrt.

Update der Feuerwehr:

Zum 11., und hoffentlich letzten Einsatz dieser Woche, wurde die Feuerwehr Hart in der Nacht des 11. Juli um 2:43 Uhr alarmiert. In der Haidfeldstraße hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen ereignet, wobei das Unfallfahrzeug in einer Böschung auf dem Dach zum Erliegen gekommen war. Bereits auf dem Weg zum Feuerwehrhaus kamen einige Einsatzkräfte an der Unfallstelle vorbei. Eine Sanitäterin der Feuerwehr entschied sich die Verletzten an der Einsatzstelle bis zum Eintreffen ihrer Kollegen zu betreuen. Glücklicherweise waren die Verletzten nicht im Unfallfahrzeug eingeklemmt und konnten so nach absteigendem Verletzungsgrad aus der Erstversorgung in die Hände des Notarzt- und Rettungsdienstes übergeben werden. Mit der Morgendämmerung konnten die Aufräumarbeiten abgeschlossen und die Haidfeldstraße wieder freigegeben werden.


Quelle: www.laumat.at, Freiwillige Feuerwehr Hart



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: