Wien: Drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

30 Nov 14:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

29.11.2021, 13:00 Uhr:
Auf Grund zuvor gewonnener Erkenntnisse observierten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität Wien (EGS) drei georgische Staatsangehörige die im Verdacht stehen, bereits mehrere Einbrüche begangen zu haben. Zwei der Männer sind 38, einer 41 Jahre alt.
Im Zuge der Observation wurden die drei bei einem Einbruch in einer Woh-nung im Bezirk Leopoldstadt auf frischer Tat betreten. Die Festnahme erfolgte unter heftiger Gegenwehr in der U-Bahnstation Stadtpark. Bei den mutmaßlichen Einbrechern wurde Tatwerkzeug, Bargeld und Schmuck sicher-gestellt.
Die weiteren Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Wien, Gruppe KARALL, übernommen. Den drei Tatverdächtigen konnten neben dem Einbruch im Bezirk Leopoldstadt, zwei versuchte Einbrüche zugordnet werden. Es ist davon auszugehen, dass weitere Einbrüche bzw. Einbruchsversuche auf das Konto der Männer gehen, die Ermittlungen sind im Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg