Wien: Drei Verletzte nach Messerstecherei

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
27 Feb 06:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

26.02.2023, 12:00 Uhr / 1210 Wien, Leopoldauer Straße:

Fünf syrische Staatsangehörige sollen in ihrer Wohnung in Streit geraten sein. Aus bisher unbekanntem Grund soll es dann zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen sein. Drei Männer wurden durch Messerstiche in den Oberkörper verletzt. Einer von ihnen schwer, ein anderer lebensgefährlich. Die rasch eintreffenden Beamten nahmen noch in der Wohnung zwei Männer wegen Verdachts des versuchten Mordes fest. Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Nord übernahm unverzüglich die Ermittlungen. Die Berufsrettung Wien versorgte die Schwerverletzten notfallmedizinisch und brachte sie in Krankenhäuser. Weiters kam es zur Landung eines Rettungshubschraubers.

Nähere Hintergründe zu dem Vorfall sind noch nicht bekannt.

Update der Polizei:

Wie bereits gestern berichtet kam es gestern Mittag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf. Fünf Männer im Alter von 20-26 Jahren waren in den Vorfall involviert. Drei der Männer erlitten Stichverletzungen im Oberkörper und wurden teils lebensgefährlich verletzt. Mittlerweile besteht bei keiner Person mehr Lebensgefahr. Ein 20- und ein 22-jähriger syrischer Staatsangehöriger wurden noch vor Ort durch die Polizei festgenommen. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Es besteht der Verdacht des versuchten Mordes.

Das Landeskriminalamt Wien- Außenstelle Nord führte noch in der Nacht intensive Ermittlungen durch. Der 20-Jährige gab in seiner Einvernahme an, geschlafen zu haben und nichts mit der Tat zu tun zu haben. In der Einvernahme des 22-Jährigen machte dieser von seinem Recht auf Aussageverweigerung Gebrauch. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurden beide Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht. Einvernahmen der Verletzten sind aufgrund ihres Gesundheitszustandes noch nicht möglich.
Die Ermittlungen sind im vollem Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg