Wildon: Drei Verletzte nach Kollision

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
13 Aug 16:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein medizinischer Notfall dürfte Sonntagvormittag, 13. August 2023, auf der L601 zur Kollision zweier Pkw geführt haben. Drei Personen wurden leicht verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber stand im Einsatz.

Gegen 10.50 Uhr fuhr ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land (OÖ) mit seinem Pkw auf der L601 von Wildon kommend in Richtung Weitendorf. Auch seine Lebensgefährtin (54) befand sich im Fahrzeug am Beifahrersitz. In Kainach bei Wildon dürfte der 53-Jährige dann ganz plötzlichen einen medizinischen Notfall erlitten haben. Dabei verlor der Oberösterreicher offenbar auch kurz sein Bewusstsein, woraufhin er mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er mit dem Firmenfahrzeug eines entgegenkommenden Südsteirers im Alter von 43 Jahren.

Totalschaden

Durch den wuchtigen Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Das Rote Kreuz kümmerte sich um die medizinische Erstversorgung der Verletzten. Das oberösterreichische Paar sowie der Südsteirer dürften leichte Verletzungen erlitten haben. Während der 53-Jährige vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen wurde, brachte das Rote Kreuz die beiden weiteren Verletzten ins Landeskrankenhaus Südsteiermark nach Wagna. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden – sie mussten abgeschleppt werden. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Neudorf bei Wildon sowie Weitendorf standen für die Aufräumarbeiten im Einsatz. Die Unfallstelle auf der L601 war für die Dauer der Ersterhebungen für rund eineinhalb Stunden zur Gänze gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg