Strallegg: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
23 Nov 16:33 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagfrüh, 23. November 2021, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Klein-Lkw. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt.

Gegen 05:45 Uhr war eine 56-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit einem Pkw auf der L 458 von Strallegg kommend in Fahrtrichtung Birkfeld unterwegs. Im Kreuzungsbereich L 458/LB 72 dürfte sie trotz Nachranges in die LB 72 eingefahren sein. In der Folge kollidierte sie mit einem Klein-Lkw, gelenkt von einem 25-Jährigen aus dem Bezirk Weiz, der auf der LB 72 in Fahrtrichtung Ratten unterwegs war. Aufgrund des Anpralles kam der Klein-Lkw von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 30 Meter eine Böschung hinunter.

Nach der Erstversorgung wurde die 56-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C 17 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der 25-Jährige wurde leicht, sein 56-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Weiz schwer verletzt. Während der 25-Jährige ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert wurde, kam sein Beifahrer ins Landeskrankenhaus Hartberg.

Die Feuerwehren Birkfeld und Strallegg waren mit insgesamt 33 Personen und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Die LB 72 war von 06:15 Uhr bis 08:00 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg