St. Lorenzen im Mürztal: Drei Verletzte bei Unfall mit Motorrad

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
04 Jun 19:19 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Samstagvormittag, 4. Juni 2022, wurde ein 63-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Zwei Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Gegen 11:05 Uhr fuhr der 63-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag auf der L 123 von Sankt Lorenzen im Mürztal kommend in Richtung Turnau. Vor dem Motorrad fuhr zu dem Zeitpunkt ein 70-Jähriger mit seinem PKW. Bei Straßenkilometer 5 überholte der 63-Jährige den vor ihm fahrenden Wagen in einer unübersichtlichen Stelle. In dem Moment kam dem Motorradfahrer eine 65-jährige Wienerin mit ihrem Auto entgegen. Der 63-Jährige dürfte noch versucht haben auszuweichen und prallte dabei seitlich gegen den PKW des 70-Jährigen. In weiterer Folge kollidierte der Motoradfahrer frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug der Wienerin. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Mann per Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die 65-jährige Frau aus Wien und ihre Tochter, sie befand sich am Beifahrersitz, wurden leicht verletzt. Der 70-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg