Haus im Ennstal: Drei Verletzte bei Schiunfall

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com
19 Dez 19:59 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Schigebiet Hauser Kaibling 2 ereigneten sich am Sonntag, 19. Dezember 2021, zwei Schiunfälle, bei denen drei Personen jeweils leicht verletzt wurden.

Gegen 10:00 Uhr war eine 30-jährige Schifahrerin aus den Niederlanden auf der blauen Piste Nummer sechs unterwegs. Auf Höhe des Lärchenpavillons wurde sie von einem bislang unbekannten Schifahrer von hinten kommend erfasst, woraufhin sie zu Sturz kam. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort und ließ die Verletzte auf der Piste zurück. Eine Freundin der 30-Jährigen setzte in weiterer Folge den Notruf ab. Die Verletzte wurde leicht verletzt ins Tal und anschließend ins DKH Schladming gebracht.

Nur unweit von der Unfallstelle entfernt ereignete sich gegen 10:15 Uhr eine weitere Kollision zweier Schifahrerinnen: Die befreundeten Frauen aus Niederösterreich – (21 und 22 Jahre alt) fuhren aus derzeit noch unbekannter Ursache zusammen. Auch sie wurden mit leichten Verletzungen ins DLH Schladming eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg