Krems in Kärtnen: Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf der Görtschitztalstraße

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
11 Sep 09:33 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 10. September 2022 gegen 20:00 Uhr lenkte ein 21-jähriger St. Veiter seinen Traktor auf der Görtschitztal Bundesstraße B92, von Geiersdorf kommend in Richtung Pischeldorf. Am Beifahrersitz (am rechten Kotflügel) saß sein Beifahrer, ein 18-jähriger Klagenfurter. Mit dem Traktor wurde ein nicht zum Verkehr zugelassener unbeleuchteter 10km-Anhänger gezogen.

Zur selben Zeit fuhr ein 27-jähriger Klagenfurter mit seinem PKW ebenfalls auf der B92 in Richtung Pischeldorf. Der 27-Jährige übersah den unbeleuchteten Anhänger und es kam Auffahrunfall. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Traktorgespann samt Anhänger über die Gegenfahrbahn in den dortigen Maisacker geschleudert und der 18-jährige Beifahrer vom Traktor auf die Fahrbahn geschleudert. Der Traktorlenker konnte sich am Traktor festhalten. Alle drei Unfallbeteiligten Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem RD zur ärztlichen Behandlung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Am PKW und am Traktoranhänger entstand Totalschaden. Der Traktor blieb unbeschädigt.
Die B92 war von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr gesperrt und eine örtliche
Umleitung eingerichtet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: