Drei Verletzte - Autolenker über sah Fußgängergruppe bei Ausfahrt von Tankstelle in Wels-Lichtenegg

Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
13 Aug 21:00 2020 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Ein 19-jähriger Autolenker hat am späten Mittwochabend in Wels-Lichtenegg eine Mutter und zwei Kinder mit dem PKW erfasst, als er eine Tankstelle verlassen wollte. "Eine Gruppe Fußgänger, darunter die drei Verletzten, eine 30-Jährige aus Wels mit ihren beiden Töchtern, acht und zehn Jahre alt, gingen am 12. August gegen 22:45 Uhr auf dem Geh- und Radweg der Salzburger Straße in westliche Richtung. Bei einer Tankstellen Ausfahrt beabsichtigte die Fußgängergruppe diese in gerader Richtung zu überqueren. Zeitgleich lenkte ein 19-Jähriger aus Wels seinen PKW auf dem Gelände dieser Tankstelle in Richtung westlicher Ausfahrt, um nach rechts in die Salzburgerstraße einzubiegen. Dabei übersah er laut eigenen Angaben die Fußgängergruppe und es kam zur Kollision. Die Mutter und ihre zwei Kinder wurden dadurch leicht verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Die anderen Personen, die zum Teil auch von diesem PKW erfasst wurden, blieben unverletzt", so die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: