Wals: Drei Suchtmitteldealer festgenommen

Slide background
Drogenhändler - Symbolbild
© ESB Professional, shutterstock.com
05 Apr 14:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Sommer 2022 wurde der Polizei der Fund von 120 Gramm Cannabiskraut sowie einer Suchtmittelwaage in Wals gemeldet. Aufgrund der weiterführenden Ermittlungen konnten zwei Suchtmitteldealer, ein 32-jähriger Salzburger und ein 21-jähriger Salzburger, ausgeforscht und festgenommen werden. Den beiden konnte der Verkauf von knapp 2 kg Cannabiskraut sowie 50 Gramm Kokain an mehr als 155 Suchtmittelabnehmer mit insgesamt 750 Übergaben nachgewiesen werden. Die beiden transportierten die Suchtmittel mittels Moped-Roller und versteckten die Suchtmittel in Parks und Eventlocations im Bereich Wals und der Stadt Salzburg. Weiters konnte ein Subdealer, ein 23-jähriger Syrer, der für die zwei Salzburger tätig war, ausgeforscht und festgenommen werden. Zum Zeitpunkt der Festnahme führe dieser 50 Gramm Kokain und 40 Gramm Cannabiskraut mit sich. Die drei Dealer wurden, nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg, in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert und befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg