Salzburg: Drei Suchtgiftlenker auf der A 10 – Tauernautobahn

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
27 Apr 18:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.04.2023 wurden von der Polizei auf der Tauernautobahn drei Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen.

Am Vormittag wurde auf der A 10 Tauernautobahn, in Fahrtrichtung Wien, im Bereich der Abfahrt Salzburg-West eine 22-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Flachgau von der Polizei angehalten und kontrolliert. Der Alkotest verlief negativ. Ein Suchtmitteltest verlief bei der 22-Jährigen positiv auf Cannabis und Kokain. Im Zuge der anschließenden ärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Der 22-jährigen Falchgauerin wurde der Führschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Lenkerin wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Am späten Vormittag wurde auf der A 10 Tauernautobahn, in Fahrtrichtung Villach, im Bereich der Autobahnabfahrt Salzburg Süd ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus dem Tennengau von der Polizei angehalten und kontrolliert. Der Alkotest verlief negativ. Ein Suchtmitteltest verlief beim Tennengauer positiv auf Kokain und Amphetamine. Im Zuge der anschließenden ärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Dem 22-jährigenTennengauer wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Am frühen Nachmittag wurde auf der A 10 Tauernautobahn, in Fahrtrichtung Villach, im Bereich der Autobahnabfahrt Hallein ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Pinzgau von der Polizei angehalten und kontrolliert. Der Alkotest verlief negativ. Ein Suchtmitteltest verlief positiv auf THC und Kokain. Im Zuge der anschließenden ärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Dem 19-jährigen Pinzgauer wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg