Wien: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Wien
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Wien
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Wien
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Wien
16 Jän 19:25 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei Schwerverletzte

Vorfallszeit: 15.01.2024, 22:20 Uhr
Vorfallsort: 1200 Wien, Brigittenauer Lände

Gestern abends kam es im Bereich der Brigittenauer Lände zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei PKW bogen nebeneinander von der Heiligenstädter Brücke links in die Brigittenauer Lände ein. Ein 53-jähriger PKW-Lenker soll laut Zeugen seinen PKW dann am rechten Fahrstreifen beschleunigt haben, hierbei überholte und touchierte den anderen PKW am ersten Fahrstreifen. Durch die Kollision stieß der PKW gegen einen Lichtmast am Fahrbahnteiler. Der 53-jährige Lenker und seine 55-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die 54-jährige Mitfahrerin des PKW wurde schwer verletzt. Der andere PKW, in dem sich ein Ehepaar befand, wurde durch die Kollision über den Fahrbahnteiler, die Gegenfahrbahn und schließlich gegen einen Baum geschleudert. Der 69-jährige Lenker und seine 63-jährige Frau wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Der Mann schwebt in Lebensgefahr. Die Berufsfeuerwehr Wien befreite den eingeklemmten Mann mittels eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug. Die Berufsrettung Wien stand ebenfalls mit mehreren Teams im Einsatz. Nach der notfallmedizinischen Versorgung wurden die Unfallbeteiligten in Krankenhäuser transportiert.
Das Verkehrsunfallkommando übernahm unverzüglich die Ersterhebungen zum Unfallhergang. Bei dem 53-jährigen Lenker wurde eine Alkoholisierung festgestellt.

Er wird wegen des Verdachts der mehrfachen fahrlässigen Körperverletzung und aufgrund seiner Alkoholisierung beim Lenken eines Kraftfahrzeuges angezeigt. Aufgrund des Einsatzes kam es zu Verkehrssperren und Umleitmaßnahmen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg