Henndorf am Wallersee: Drei Personen bei Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verletzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

20 Dez 12:45 2020 von Redaktion International Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall in den frühen Morgenstunden des 20. Dezembers 2020 in Henndorf am Wallersee wurden 3 Personen verletzt.

Demnach fuhr ein 18-jähriger Flachgauer mit seinem Pkw die Sportplatzstraße entlang in Richtung Ortsteil Fenning. Ebenfalls im Pkw befand sich eine 15-Jährige und ein 17-Jähriger, beide aus dem Flachgau. Auf Höhe einer Abzweigung kam der Pkw aus bislang unklarer Ursache von der Straße nach links ab, rammte eine Schneestange und prallte schließlich frontal gegen eine Hausmauer.

Der Lenker und die beiden Insassen erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das UKH sowie in das Landeskrankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein beim 18-jährigen Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,78 Promille.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: