Pöllau: Drei Personen bei Frontalzusammenstoß getötet

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
25 Mär 17:23 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es Sonntagabend, 24. März 2024. Zwei Pkw stießen auf der Schloffereckstraße (L406) frontal zusammen. Drei Menschen verstarben noch am Unfallort.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich auf der L406 zwischen Köppelreith und Pöllau. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen gegen 20.15 Uhr, zwei entgegenkommende Pkws frontal zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge mehrere Meter von der Fahrbahn, in einen angrenzenden Acker geschleudert. Nachkommende Fahrzeuglenker verständigten sofort den Notruf.


Am Unfallort verstorben
45 Einsatzkräfte der Feuerwehr Pöllau, 13 Einsatzkräfte der Rettung sowie ein Notarzt und der Rettungshubschrauber C17 trafen rasch am Unfallort ein. Für die drei Unfallbeteiligten, ein Ehepaar (61, 59) aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, und einem Jugendlichen (17) aus dem Bezirk Weiz, kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Diese werden von der Polizeiinspektion Kaindorf geführt. Die Staatsanwaltschaft Graz gab die Leichname zur Beerdigung frei.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg