Wien: Drei Panzergranaten im Zuge einer Delogierung aufgefunden – Mieter angezeigt

Slide background
Symbolbild
© franz12, shutterstock.com
02 Feb 11:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

01.02.2023, 08:00 Uhr / 5., Schönbrunner Straße:

Im Zuge einer Wohnungsräumung auf Grund einer Delogierung fanden Mitarbeiter der beauftragten Firma drei Panzergranaten mit Sprengstoff (57 mm, russ. Bauart), woraufhin sie die Polizei verständigten. Sowohl ein sprengstoffkundiges Organ als auch ein Sprengstoffhund wurden für die weitere Amtshandlung eingesetzt. Im Zuge der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten keine weiteren gefährlichen Gegenstände.
Die Granaten wurden vom Entschärfungsdienst des EKO Cobra gesichert und anschließend dem Entminungsdienst des österreichischen Bundesheeres übergeben.
Über richterliche Anordnung wurde die neue Wohnadresse des Beschuldigten, ein 48-jähriger österreichischer Staatsbürger, geöffnet und nach gefährlichen Gegenständen durchsucht, wobei diese Suche ohne Fund bedenklicher Gegenstände beendet werden konnte.
Der 48-Jährige wurde angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg