Frastanz: Drei PKWs in Vollbrand

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
22 Nov 07:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.11.2023 gegen 15:14 Uhr wurde ein PKW Brand auf der Feldkircher Straße Höhe eines Einkaufgebäudes in Frastanz gemeldet. Der 70-jährige Lenker eines Kleintransporters fuhr auf der L190 in Fahrtrichtung Frastanz. Als es zur Rauchentwicklung kam und die Motorleistung zusätzlich nachließ, fuhr der Lenker auf den Parkplatz eines Möbelhauses und konnte gerade noch das stark verrauchte Führerhaus verlassen, bevor große Flammen aus dem Motorraum schlugen. Das Feuer bereitete sich auf zwei umliegende PKW aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Frastanz konnten das Feuer löschen, bevor die Flammen auf das direkt angrenzende Einkaufsgebäude übergriffen. Das Möbelhaus und eine angrenzende Tankstelle wurden evakuiert und die L190 war für die Dauer der Lösch- und Reinigungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt. Es wurden keine Personen verletzt.

Die Feuerwehr Frastanz war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort, der Samariterbund Feldkirch rückte mit zwei Fahrzeugen und vier Personen aus und die Bundespolizei war mit neun Fahrzeugen und 23 Beamten im Einsatz und wurde durch die Libelle unterstützt. Ebenfalls war das Landesstraßenbauamt mit drei Fahrzeugen und acht Personen anwesend.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg