Wien: Drei PKW mit Baseballschläger beschädigt

Slide background
Foto: LPD Wien
15 Dez 18:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Alkoholisierter festgenommen

14.12.2021, 17:00 Uhr / Wien-Penzing:

Am 14.12.2021, gegen 17:00 Uhr, nahmen Polizisten der Polizeiinspektion Albert-Schweitzer-Gasse einen 21-jährigen österreichischen Staatsangehörigen fest. Er soll zuvor im Beisein eines Mannes (23, Stbg.: Ungarn) mit einem Baseballschläger aus Metall drei PKW beschädigt haben, indem er mehrmals auf die Scheiben der Fahrzeuge eingeschlagen haben soll. Gäste einer nahegelegenen Pizzeria hätten eigenen Angaben zufolge das Klirren von Scheiben gehört, seien auf die Straße gelaufen und hätten die beiden Männer konfrontiert. Dabei soll der 21-Jährige die Zeugen mit dem Baseballschläger bedroht haben, während sie den 23-Jährigen anhielten. Der 21-Jährige flüchtete, kam jedoch wenig später wieder zurück. Doch da waren bereits Polizisten anwesend, die nach kurzer Verfolgung den 23-Jährigen anhielten und festnahmen. Bei dem 21-Jährigen wurde eine Alkoholisierung von rund 1,2 ‰ festgestellt. Das Motiv ist bislang unklar.

Der 23-Jährige will mit den Sachbeschädigungen nichts zu tun haben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg