Wels: Drei Lenker in Wels gestoppt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
24 Feb 13:01 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 24. Februar 2024 kurz nach Mitternacht hielten Beamte der Landesverkehrsabteilung in Wels-Lichtenegg entlang der B 1 einen 19-jährigen Welser aufgrund seiner unsicheren Fahrweise an. Dabei händigte der Probeführerscheinbesitzer seinen vorläufigen Führerschein aus. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung fest. Die Fahruntauglichkeit konnte durch einen Arzt festgestellt werden, weshalb ihm der Probeführerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt wurden.

Am 23. Februar 2024 gegen 23 Uhr konnten die Beamten in Wels-Noitzmühle einen Lenker anhalten, der die Kennzeichen seines nicht mehr fahrtüchtigen Pkw abmontiert und auf sein neu importiertes Fahrzeug angesteckt hatte und ohne Anmeldung und Typisierung schon ein Monat am Straßenverkehr teilnahm. Die Kennzeichen wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Am 23. Februar 2024 gegen 17:30 Uhr konnte die Streife in Wels-West einen 20-jährigen Welser anhalten, der Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung aufwies. Dieser wurde vom Arzt fahruntauglich erklärt und der Führerschein vorläufig abgenommen.

Die Lenker werden mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: