Neusiedl am See: Drei Ladendiebe festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
08 Feb 17:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, des Designer Outlet Parndorf erwischte einen 38-jährigen Ladendieb in flagranti. Er verständigte die Polizei, welche nach deren Eintreffen den Ladendieb festnahm und zur nächstgelegenen Polizeiinspektion verbrachte. Dort erhoben die Beamten, dass der belarussische Ladendieb mit zwei weiteren Belarussen zur Begehung gewerbsmäßiger Diebstähle in das Bundesgebiet eingereist war.
Zwischenzeitlich fanden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes das Fahrzeug der Ladendiebe auf und leiteten diesen Hinweis der Polizei weiter. Im Fahrzeug konnte die Beamten die beiden Mittäter antreffen und festnehmen.
Mit zahlreichen Kleidungsstücken im niedrigen vierstelligen Gesamtwert versuchten sich die Täter unrechtmäßig zu bereichern. Sie wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg