Schärding: Drei Kupferdiebe festgenommen

Slide background
Foto: Kupferkabel / Symbolbild
23 Okt 19:15 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, ein 21-jähriger Ungar aus Wels und ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen wurden am 22. Oktober 2023 gegen 15:45 Uhr von der Polizei erwischt, als sie in einem nicht in Betrieb befindlichen Firmenobjekt im Bezirk Schärding Kupferkabel stehlen wollten. Dabei versuchten sie mit einem Messer die Isolierung zu lösen – sie wurden festgenommen. Zudem konnten Suchtgift und Suchtgiftutensilien in einem Rucksack eines Beschuldigten gefunden und sichergestellt werden. Der 15-Jährige hatte einen China-Böller der Kategorie F2 bei sich, welcher sichergestellt wurde. Die drei Beschuldigten werden angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: