Peuerbach: Drei Feuerwehren bei Garagenbrand im Einsatz

Slide background
Drei Feuerwehren bei Garagenbrand in Peuerbach im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
01 Mai 02:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

PEUERBACH. In Peuerbach (Bezirk Grieskirchen) waren am späten Sonntagabend drei Feuerwehren bei einem Garagenbrand im Einsatz. Ein Großbrand konnte offenbar rechtzeitig verhindert werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am späten Abend mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" zu einem Garagenbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Szenario. In der Garage, welche auch als Werkstätte genutzt wird, brannte es. Der Brand konnte noch rechtzeitig gelöscht werden, ehe es - unter anderem durch ein größeres Holzlager im Obergeschoß - vermutlich zu einem größeren Brand gekommen wäre, erklärte die Feuerwehr. "Zum Brand einer Garage kam es am 30. April 2023 gegen 23:30 Uhr im Gemeindegebiet von Peuerbach. Es war der 49-jährige Hausbesitzer selbst, der kurz davor noch am Computer arbeitete, als plötzlich der Strom ausfiel. Als er unmittelbar darauf, nur mit dem Bademantel und Schlapfen bekleidet, ins Freie ging, um beim Stromverteilerkasten im Heizraum Nachschau zu halten, bemerkte er, dass die Mülltonne lichterloh brannte und Teile des Aluminiumgaragentores bereits geschmolzen waren. Das Feuer hatte auch auf die mit altem Hausrat gefüllte Garage übergegriffen. Nachdem er die Feuerwehr alarmierte, versuchte er mit einem Gartenschlauch zu löschen. Dies misslang jedoch und er zog sich leichte Brandverletzungen am linken Fuß zu. Die Ermittlungen ergaben, dass der 49-Jährige zur Mittagszeit gegrillt und gegen 17:00 Uhr die augenscheinlich ausgekühlte Asche der Grillkohle in die Restmülltonne geschüttet hatte. Diese dürfte sich entzündet und auf die daneben stehenden Altpapiercontainer übergegriffen haben. Der Mann wurde vor Ort von der Rettung behandelt und musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: