Enns: Drei Feuerwehren bei Brand in einer Kompostieranlage in im Einsatz

Slide background
Drei Feuerwehren bei Brand in einer Kompostieranlage in Enns im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
12 Mär 17:45 2022 von Lauber Matthias Print This Article

ENNS. Drei Feuerwehren waren am Samstagnachmittag bei einem Brand von Strauchschnitt beziehungsweise eines Sträucherhaufens in einer Kompostieranlage in Enns (Bezirk Linz-Land) im Einsatz. Die örtliche Feuerwehr wurde am Nachmittag zu einem Brand eines Sträucherhaufens zur Kompostieranlage im Gemeindegebiet von Enns alarmiert. Wenig später erhöhten die Einsatzkräfte die Alarmstufe auf 2 und zwei weitere Feuerwehren wurden nachalarmiert. "Am 12. März 2022 gegen 16:10 Uhr kam es bei einer Kompostieranlage in Enns zu einem Brandausbruch bei der dortigen Strauchschnittanlieferung. Obwohl das Feuer sofort von anwesenden Kunden bei der Feuerwehr gemeldet wurde, konnte sich der Brand infolge der Trockenheit und starken Windverhältnisse rasch auf den gesamten etwa 30 mal 40 Meter großen Haufen aus Stroh, Sträuchern und sonstigem Gartenschnitt ausbreiten. Wegen der Windverhältnisse breitete sich der starke Rauch zeitweise auf den Bereich der Westautobahn, Höhe Enns West, aus, wodurch es zu erheblichen Sichtbeeinträchtigungen kam. Als Ursache wird vermutet, dass von einer Kundschaft heiße Asche beim Strauchschnitt abgelagert wurde", berichtet die Polizei. Im Pendelverkehr wurde durch die Feuerwehr Löschwasser an die Einsatzörtlichkeit gebracht. Der Haufen wurde mit einem Radlader auseinandergezogen, um den Brand letztlich unter Kontrolle zu bringen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: