Bad Eisenkappel: Drei Feuerwehren bei Arbeitsunfall im Einsatz

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
28 Apr 18:24 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.04.2022 um ca 11:50 Uhr ereignete sich in Bad Eisenkappel in der Vellacher Kocna ein Forstunfall, bei dem ein 61jähriger Forstarbeiter aus Bosnien im Bereich des Beckens und der Beine Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Die Firma war mit 4 Arbeitern vor Ort. Zwei bedienten die Seilbahn und zwei waren mit der Motorsäge am Holzfällen. Dabei kam der Arbeiter aus ungeklärter Ursache unter eine Baumwurzel und wurde eingeklemmt. Die Bergung des Verletzten erwies sich als äußerst schwierig, da der Unfall im unwegsamen, steilen Gelände passierte. Der Arbeiter konnte schließlich um 13:12 Uhr aus der Baumwurzel befreit und um 13:37 Uhr mit dem C 11 mittels Seilbergung ins UKH Klagenfurt geflogen werden.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Bad Eisenkappel, Miklauzhof und Gallizien mit insgesamt 11 und die Bergrettung Bad Eisenkappel mit 4 Einsatzkräften.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg