Wien: Drei Festnahme im Zuge eines Polizeieinsatzes

Slide background
Foto: LPD Wien
08 Feb 12:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.02.2023, 20:15 Uhr / 19., Bereich Bahnhof Heiligenstadt :
Eine besorgte Frau meldete am Notruf das Eindringen von mehreren Personen in einen von ihr abgestellten Wohnwagen. Eine Funkwagenbesatzung durchsuchte den gesamten Bereich. Es waren keine Personen vor Ort, allerdings stellten die Polizisten ein Luftdruckgewehr und mehrere Messer sicher. Am Nachmittag wurde dann erneut die Polizei alarmiert. Aufgrund der offensichtlichen Gefährdungslage wurden nicht nur die Bezirkskräfte des Stadtpolizeikommandos Döbling, sondern auch die WEGA und die Polizeidiensthundeeinheit alarmiert. Bei dem anschließenden Zugriff der WEGA konnten drei Personen angehalten werden. Eine vierte Person welche sich versteckte, wurde vom Polizeidiensthund „Chase“ aufzustöbern.
Im Zuge der Aufarbeitung kam ans Tageslicht, dass die vier männlichen Personen nicht nur in die fremde Liegenschaft eingebrochen sind, sondern auch drei Tatverdächtige nicht rechtmäßig im Bundesgebiet aufhältig sind. Die beiden slowakischen Staatsangehörigen (26 und 34 Jahre alt) und der 31-jährige tschechische Staatsangehörige wurden festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg