Dortmund-Syburg Fahrradunfall im Syburger Wald

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
30 Aug 20:21 2020 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) - Am Nachmittag des 30.08.2020 verletzte sich ein Fahrradfahrer auf einer Mountainbikestrecke im Dortmunder Süden, im Bereich der Westhofenerstraße. Der gestürzte Fahrer, welcher kurzzeitig bewusstlos gewesen war, wurde durch den zügig eingetroffenen Rettungsdienst versorgt.

Im Anschluss an die Notfallversorgung wurde der Patient schonend aus dem unwegsamen Gelände heraus transportiert. Dazu war die Spezialeinheit Höhenrettung und ein Löschfahrzeug der Feuerwache 4(Hörde), sowie ein geländegängiges Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Syburg notwendig.

Gemeinsam wurde der Patient aus dem Gelände befreit und zur weiteren medizinischen Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Dortmunder Krankenhaus gefahren.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de