Vorarlberg: Dornbirn und Bregenz - Schwerpunktkontrolle "Suchtgift und Alkohol im Straßenverkehr"

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
07 Nov 10:54 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 06.11.2021 auf den 07.11.2021 wurden in den Bezirken Dornbirn und Bregenz in der Zeit von 16:30 bis 02:00 Uhr wieder Verkehrsschwerpunktkontrollen "Suchtgift und Alkohol im Straßenverkehr" durchgeführt. Die 12 Polizeibeamt*innen wurden dabei von einem Polizeiarzt unterstützt. Insgesamt wurden 171 Lenker*innen auf Alkohol getestet, davon 5 positiv; 4 Fahrzeuglenker waren durch Suchtmittel beeinträchtigt. 5 Führerscheine wurden an Ort und Stelle abgenommen und ein Lenker war nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Des Weiteren wurden noch 13 Lenker*innen wegen Verkehrsdelikten an die Bezirkshauptmannschaft angezeigt und 25 Verkehrsteilnehmer*innen mussten wegen kleineren Übertretungen eine Organstrafverfügung bezahlen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg