Wien: Diverse Anzeigen nach Gegenwehr bei Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild

07 Sep 11:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.09.2020,19:30 Uhr / 10., Favoriten:

Der Besitzer einer Tankstelle alarmierte die Polizei, da ein 45-jähriger österreichischer Staatsbürger "Probleme" machen soll. Der augenscheinlich alkoholisierte Mann zeigte sich äußerst aggressiv und beschimpfte die Polizisten. Da er sich trotz mehrmaliger Abmahnung nicht beruhigte, wurde er festgenommen. Bei der Festnahme leistete er Widerstand und wehrte sich heftig gegen die Fixierung der Beamten. Fünf Polizisten trugen Verletzungen davon, eine Polizistin konnte ihren Dienst nicht fortsetzen. Der Tatverdächtige wurde wegen diverser gerichtlich strafbarer Handlungen sowie Verwaltungsübertretungen angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg