Wien: Diverse Amtshandlung samt Festnahmen im Wiener Stadtgebiet

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
25 Okt 09:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

24.10.2020, 05:00 Uhr (Einbruchsdiebstahl) /Wien-Landstraße:

Am 24.10.2020, gegen 05:00 Uhr verständigte ein Angestellter einer Fachmarktkette für Werkzeuge, Maschinen, Bau- und Gartengeräte den Polizeinotruf. Er habe von zuhause aus über eine Videokamera soeben einen Mann dabei beobachtet, wie er auf das Firmengelände geklettert war. Auf dem Gelände konnte Polizisten rasch einen, aus einem Gebüsch kriechen-den, Mann anhalten. Bei dem Tatverdächtigen (51, Stbg.: Türkei) fanden die Beamten diverses Werkzeug. Der Mann gab an, beschädigtes Werkzeug an sich zu nehmen, es zu reparieren und dann weiterzuverkaufen. Auch in seinem PKW wurden gestohlene Gegenstände aufgefunden. Der 51-Jährige wurde festgenommen.

24.10.2020, 10:00 Uhr (Bedrohung mit Messer)/Wien-Penzing:
Gegen 10:00 Uhr mussten Beamte der Polizeiinspektion Linzer Straße in einem Wohnhaus für Suchtgiftkranke wegen einer Bedrohung mit Messer intervenieren. Laut mehreren Zeugen habe ein Bewohner des Hauses (39, Stbg.: Österreich) einen anderen Bewohner (40, Stbg.: Österreich) mit einem Messer bedroht. Der 39-Jährige wurde in seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Ausgang der Bedrohung soll ein Streit gewesen sein, bei dem der 39-Jährige seinen Kontrahenten beschuldigt hatte, Lügen über ihn zu verbreiten. Ein Alkovortest bei dem mutmaßlichen Täter ergab rund 2 ‰.

24.10.2020, 22:00 Uhr (EU-Haftbefehl wegen Eigentumsdelikten)/1., Passage Karlsplatz:
Gegen 22:00 Uhr konnten Beamte der Bereitschaftseinheit im Zuge einer Personskontrolle einen 28-jährigen slowakischen Staatsangehörigen fest-nehmen. Er wird mittels europäischem Haftbefehl aus Tschechien gesucht. Dem 28-Jährigen werden diverse Eigentumsdelikte vorgeworfen. Er wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg